aufstellung-und-beratung.de

1. Internationale deutschsprachige Online-Jahresweiterbildung in Identitätsorientierter Psychotraumatheorie und -Therapie (IoPT)

Ich = Ich?

 

Unsere Identität ist die Gesamtheit unserer positiven wie negativen Lebenserfahrungen, der bewussten wie der unbewussten, der vor- wie der nachgeburtlichen. Unsere Identität ist ein Forschungsprojekt: Wer bin Ich – jenseits meiner Identifikation mit meinen Rollen, Hobbys und Glücksgütern? Und jenseits von dem Bild, das die anderen von mir haben? Vor allem: Wie werde ich ich selbst? Das Ich hinter den Masken?

 

Forschungsmethode ist das Aufstellen unserer eigensten, tiefsten Anliegen und die daraus erwachsende Selbstbegegnung mit unseren inneren Anteilen. Diese theoriebasierte Methode ist sowohl Diagnose als auch Therapie unserer verdrängten traumatischen Anteile mit ihren damals nicht aushaltbaren Gefühlen. Wir machen neue, heilende und körperlich spürbare Erfahrungen. Unsere Orientierung ist das traumafreie Zusammenspiel von Bindung und Autonomie in uns und unserem Leben. Leben statt überleben!

 

Wir laden euch ein, dabei zu sein und die IoPT in ihrer Theorie und Praxis zu erfahren und zu erlernen.

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

und

Hebamme

 

 

 

Diplom-Pädagoge

Gestalttherapeut

Gewaltfreie Kommunikation

Moderator von IoPT-Intervisions-Gruppen

  Ilona Chebaani

www.ilonachebaani.com

    Ewald Dietrich

www.aufstellung-und-beratung.de

 

  

10.07.-12.07.2020 Die Psyche im lebendigen menschlichen Organismus
11.09.-13.09.2020 Wer bin Ich und was will Ich? Identität und das Trauma der Identität
06.11.-08.11.2020 Psychische Bindung und das Trauma der Liebe
11.12.-13.12.2020 Sexualität und das Trauma der Sexualität
22.01.-24.01.2021 Die Anliegen-Methode. Diagnose und Therapie in der IoPT
19.02.-21.02.2021 Wer bin Ich in einer traumatisierenden und traumatisierten Gesellschaft?

Wie Täter-Opfer-Dynamiken unser Leben bestimmen und wie wir uns daraus befreien

19.03.-21.03.2021 Frühes Trauma, das unbekannte Wesen. Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre
23.04.-25.04.2021 Die Auswirkungen von Psychotraumata auf den menschlichen Körper

 

Unsere jeweiligen Online-Arbeitszeiten: freitags 17-20 Uhr, samstags 9 bis 18 Uhr und sonntags 9 bis 17 Uhr

 

Kosten: € 1.900. Weitere Infos und Anmeldung: dietrich@aufstellung-und-beratung.de oder ilonachebaani@gmx.net